31. Mai 2018

Ablauf

Lohnübernahme in drei Schritten

Wir gratulieren Ihnen zur Entscheidung, Ihre Lohnabrechnung in die kompetenten Hände von SLB GmbH abzugeben. Nun sind Sie nur noch drei Schritte bis zur kompletten Auslagerung entfernt.

  1. Schritt:

Sie liefern uns die nötigen Unterlagen Ihres Unternehmens, wir pflegen sie ein. Gerne bekommen Sie zuvor Formulare (Firmen- und Personalstammblatt) der von uns benötigten Daten und Ansprechpartner. Sobald dieser Schritt erledigt ist, können Sie sich zurücklehnen – der größte Aufwand ist erledigt.

  1. Schritt:

Ab jetzt müssen Sie uns nur noch Variablen, wie Fehlzeiten, Sonderleistungen und Krankschreibungen mitteilen, wir berücksichtigen sie bei der kommenden Lohnabrechnung. Meldungen an die Sozialversicherungsträger und Krankenkassen werden ebenfalls von uns übernommen.

  1. Schritt:

Sie bekommen zu der von Ihnen vorgegebenen Frist die fertigen Lohnunterlagen per Post, per Mail oder können diese selbst im entsprechenden Programm aufrufen.